80. Geburtstag von Josef Fink

Unser treues Mitglied Josef Fink lud vergangen Sonntag die Feuerwehrler zum Ödenturm ein um mit ihm gemeinsam seinen Geburtstag zu feiern. 80 Jahre ist er nun alt, auch wenn man ihn locker 10 Jahre jünger schätzen könnte.

Nach dem wohlschmeckenden Mittagsessen eröffnete er uns einen Einblick in sein interessantes Leben anhand einer Diashow.

Josef engagiert sich nicht nur für die Hofinger Feuerwehr. Er ist auch stets der KAB Chammünster, dem FC Chammünster und dem Obst- und Gartenbauverein zu Diensten.  Auch Pfarrer Schemmerer bedankte sich in seiner Rede für seine zuverlässige Unterstützung.

Am 1. Januar 1965 ist Josef in die Freiwillige Feuerwehr Hof eingetreten. Im Jahr 1981 wurde er für 25 Jahre Dienstjahre geehrt, 2005 für 40 Jahre und 2015 sogar für stolze 50 Jahre! Zudem war er von 1977-1982 Kassenprüfer.

Lieber Josef, wir danken Dir für die schöne Feier und wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!

Gedicht von dem berühmt berüchtigten Dichter Florian J. Irrgang:

Gnadenlos sprech ich es aus
Du bist nun 80, altes Haus.
Doch schön dass du noch lachen kannst
und für die Zukunft weiter planst.
Denn vieles steht dir noch bevor
Wir gratulieren Dir im Chor.
Sepp, die 100 machst du locker voll
denn die Feier find auch ich ganz toll.
Wir wünschen dir das Allerbeste
fühl Dich umarmt, so richtig feste.
Zum Abschluss stoßen wir nun an
auf diesen jungen, alten Mann!

DSCN2557 - Kopie

DSCN2558 - Kopie