Geburtstag 2. Kommandant Pöschl Michael

Still und heimlich wurde ein „Feuerwehrmann“ mit einem 40ger Schild am Haus vom 2. Kommandant Pöschl Michael platziert. Grund für diese Überraschung war sein runder Geburtstag. Dieser musste auch ausgiebig gefeiert werden!

Die Hofinger Vorstandschaft freute sich über die Einladung bei ihm zu Hause in seinem Partyraum (= Werkstatt). Neben den Feuerwehrler’n feierten auch viele weitere Hofinger, Freunde und Familie mit ihm.

Seine frisch-vermählte Ehefrau und seine Schwester bereiteten viele verschiedene Kostbarkeiten für die Gäste vor.

Leicht hat’s der Mich nicht. Kaum ist er 40 musste er sich auch schon einer „TÜV-Prüfung“ stellen, um seine Fahrtauglichkeit zu überprüfen. Der Prüfer gab aber seiner „Fahrzeughalterin“ Elke letztendlich doch grünes Licht – Mich bestand seine Prüfung mit Bravour.

Viel Gedanken für ein passendes Geschenk mussten sich die Feuerwehrler nicht machen. Jeder der Michael kennt, kennt seine Vorlieben für wahrscheinlich alles was einen Motor hat. Doch besonders hat’s ihm seine russische Dnepr angetan. Deswegen bekam er passend dazu einen Helm und ein kleines Fachbuch.

Michael ist am 1. Januar 2009 der Hofinger Feuerwehr beigetreten und seitdem sehr engagiert. Zuerst war er Beisitzer, anschließend von April 2013 – Januar 2015 1. Gerätewart. Außerdem bekam er 2013 die Auszeichnung als Fluthelfer und ist seit Januar 2015 Löschmeister. Vor Allem freuen wir uns, dass Michael seit Januar 2015 unser 2. Kommandant ist.

Wir bedanken uns nochmal bei ihm für die schöne Feier und wünschen ihm weiterhin eine gute Fahrt mit seiner Dnepr (und allen anderen Fahrzeugen 😉 )

Mich

mit Helm