Dorffest 2015

Samstagabend, Sonne, Temperaturen weit über 30 Grad: Beste Voraussetzungen für ein Dorffest!

Eine erstaunlich große Anzahl an Dorfbewohner und umliegende Vereine kamen am Samstag, den 8. August ab 17 Uhr zum Dorfplatz nach Hof um dort diesen warmen Sommerabend gemütlich und stimmungsvoll zu genießen.

Die Vorstandschaft bereitete sich bestens auf ihre Feierlichkeit vor. Um beim Feiern keinen Sonnenstich zu bekommen wurden zwei Zelte zum Schutz aufgebaut. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg.

Bei der Hitze ist es wichtig sehr viel zu trinken, folglich gab es Bier oder Radler sowie weitere diverse Erfrischungsgetränke von der Brauerei Hintereder. Die Feuerwehrler ließen ihre Gäste aber auch nicht hungern. Es gab so einiges an Essensauswahl: Gyros, Steak, Bratwürste, Schnitzel und Käse, alles mit entsprechenden Beilagen. Außerdem machten sich die Frauen aus Hof am Freitag Abend die Mühe für das Dorffest Kücherl, Striezl und Zimtnudeln zu backen, welche zum Verkauf standen. Zudem gab es noch verschiedene, leckere Kuchen.
Für die Kinder gab es außerdem noch eine besondere Überraschung: Alle bekamen kostenlos ein Eis zur Abkühlung!

Das gelungene Fest wurde von der Gruppe „Zwoaraloi“ musikalisch untermalt.
Mit Speis und Trank, der Musik und den warmen Temperaturen war für das Wohl der Gäste bestens gesorgt weshalb diese lange nicht daran dachten heim zu gehen.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Frauen, die sich am Freitag Abend dazu bereit erklärt haben für das Dorffest sämtliches Süßes zu backen. Besonderen Dank an Elke Lex!

hoffest3

1. Kommandant Markus Töpfl beim Gyros grillen