75. Geburtstag Ehrenfestmutter Zißler Lotte

Vergangenen Sonntag, den 1. März 2015, feierte Lotte Zißler zusammen mit ihrer Familie und Freunden ihren 75. Geburtstag im Schierer Wirtshaus in Schachendorf zu dem auch eine Abordnung der Freiwilligen Hof eingeladen war.

Erfreut über die Einladung machten sich Vorstand Florian Irrgang, 1. Kommandant Markus Töpfl, 2. Kommandant Pöschl Michael, Kassier Steinkirchner Jürgen sowie Schriftführerin Katrin Meier auf den Weg zur Feier ihrer Ehrenfestmutter.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. So gab es nach einer köstlichen Vor- und Hauptspeise ein beeindruckendes Kuchenbuffet mit vielen Kuchen und Torten die selbstverständlich alle von Lotte oder ihrer Familie selbst gebacken wurden. Lotte’s Enkeltochter Laura sorgte für musikalische Unterhaltung auf ihrer „Quetschn“. Auch in der Rente wird der gelernten Friseurin nicht langweilig. Hin und wieder erfreut sie Freunden oder die Familie mit einem neuen Haarschnitt. Sie kümmert sich täglich um den Haushalt und ihre Enkelkinder, die sie gerne besuchen. Beim 100-jährigen Feuerwehrfest im Jahre 1980 gab Lotte der Feuerwehr die Ehre, das Fest als Festmutter zu begleiten.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Einladung und diesen schönen Nachmittag!

Lotte Zißler