Adventfeier für Dorfbewohner ab 60 Jahre – Sonntag, 29. November 2015

Mit viel Liebe dekorierte die Vorstandschaft das Hofinger Vereinsheim weihnachtlich anlässlich der Adventfeier für Hofinger ab 60 Jahren am vergangenen Sonntag. Passend zur Jahreszeit wurden die Tische mit Tannenzweigen, Kerzen und Naschereien fröhlich herausgeputzt.

Frauen aus dem Dorf haben frische, aromatisch duftende Plätzchen speziell für diesen Nachmittag gebacken. Die Feier wurde gegen 13:30 durch den Vorstand Irrgang Florian eröffnet. Dieser begrüßte die Ehrengäste, darunter Ehrenfestmutter Silvia Meissner und Lieselotte Zißler, Ehrenkommandant Werner Baumgartner und Rosa Swatosch, ein immer gern gesehener und geladener Gast. Außerdem freute sich Irrgang über die große Besucherzahl.

Fast 50 Dorfbewohner kamen zur Feier. Ein weiterer Dank galt Eva Grund, welche den Nachmittag musikalisch mit ihrer „Quetschn“ und Gesang untermalte. Nach dem Grußwort wurden die Tassen mit heißem Kaffee oder Tee gefüllt und die Gäste konnten einen kurzen Plausch austauschen ehe um 14 Uhr der besinnliche Teil des Nachmittags begann. Pünktlich dazu erschien Pfarrer Schemmerer.

Die gedankenvolle Stunde begann mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“. Dazu wurden Noten ausgeteilt und so konnten alle Gäste textsicher mitsingen. Die erste Geschichte wurde von 1. Kommandanten Markus Töpfl gefühlvoll und lebensnah vorgetragen. Dabei ging es um die wichtigen Dinge im Leben welche nicht gekauft werden können sondern von Herzen kommen. Vorstand Florian Irrgang trug danach ein Gedicht über Kindheitserinnerungen vor ehe 2. Kommandant Michael Pöschl eine weitere, rührende Geschichte erzählte. Zwischen den Geschichten wurden weitere adventliche Lieder gemeinsam gesungen.

Im Anschluss daran begrüßte Pfarrer Schemmerer die Hofinger und gab ihnen ein paar andächtige Worte mit in die Adventszeit. Zuletzt ehrte Frau Swatosch die Gesellschaft mit einem bewegenden Gesang und rundete somit den besinnlichen Teil des nachmittags eindrucksvoll ab. Die Dorfbewohner konnten den restlichen Nachmittag noch gemütlich beisammen sitzen und in Ruhe den Beginn der Weihnachtszeit genießen. Die Vorstandschaft teilte zur Brotzeit noch warme Wiener aus um den Gästen den Nachmittag so angenehm wie möglich gestalten zu können.
Wir möchten uns nochmals bei allen Helfern bedanken die zu dieser Adventfeier beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt den Frauen die Plätzchen gebacken haben

DSCN1518 - Kopie _komprimiert

DSCN1525 - Kopie - Komprimiert

DSCN1527 - Kopie - Kopie

DSCN1529 - Kopie (2)

DSCN1532 - Kopie - Kopie