Faschingsball 2017

Am Samstag den 28. Januar fand wie üblich der Faschingsball der FFW Hof im Gasthaus am Ödenturm statt.

Vorstand Florian Irrgang begrüßte die zahlreichen Dorfbewohner, Besucher aus den umliegenden Dörfern sowie die Ehrengäste Schamberger Anton, Haberl Xaver, Baumgartner Werner und die Bürgermeisterin Karin Bucher. Anschließend wurde der Ball mit einem Tanz durch die Vorstandsschaft feierlich eröffnet.

Der erste Programmpunkt wurde von Katrin Meier um ca 21 Uhr angekündigt. Dabei handelte sich es um 3 Männer am Klavier, welche sich beim Üben die Finger im Klavierdeckel eingeklemmt hatten. Nun musste „das Beste Stück“ herhalten um klangvolle Töne aus dem Klavier zu bekommen. Mit verschiedenen Hilfsmittel wie „blauen Pillen“ oder „ der Praline“ wurde dieser dann in eine waagrechte Position gebracht.

Zur späteren Stunde hatte dann die Hofinger A Capella ihren Auftritt. Die fünf musikalischen Hofinger, Pöschl Michael, Steinkirchner Jürgen, Florian Irrgang, Haberl Alexander und Gruber Matthias waren das Highlight des Abends. Bei diesem Gesang ohne Instrumente wurde u.a. von den „ blauen Chamereggern am Minstacher Fest“ vorgetragen.

Wie auch die Jahre davor begeisterte die Bavaria Band das Publikum und somit war das Tanzvergnügen für Jung und Alt vorhanden.