Maibaumaufstellen 2017

Vom Transport aus dem Wald bis hin zur Maibaumverlosung ist es ein langer Weg. Ende April war es dann wieder soweit. Der Maibaum wurde geschlagen und von den arbeitswütigen Helfern der Feuerwehr Hof in Empfang genommen. Alles wurde bestens vorbereitet um den Dorfbewohnern einen geselligen Abend zu garantieren.
Auf die bewährten Anweisungen unseres Vorstandsmitgliedes Walter Schäffner schafften es die Hofinger den knapp 25 Meter langen Baum innerhalb kürzester Zeit in die Senkrechte zu bringen. Somit ziert der Maibaum in den nächsten Wochen unseren Dorfplatz, bis er unter Auslöse einer Brotzeit von den Feuerwehrlern wieder abgebaut und der Gewinnerin der Maibaumverlosung, Anna Kargl, übergeben wird.
Bei kalten, aber sonnigen Frühlingswetter hatten viele Besucher ihren Weg auf den Hofinger Dorfplatz gefunden, um unsere Gäste zu sein.
Um den Maibaum vor eventuellen Dieben zu schützen bewachten einige Feuerwehrler in geselliger Runde und bei Lagerfeuer den Maibaum bis in die frühen Morgenstunden.
Vorstand Florian Irrgang bedankt sich auf diesem Wege im Namen der Vorstandschaft bei allen Helfern und Gästen, besonders aber bei den Stifter des Maibaums, Michael Pöschl!