70. Geburtstag Feldbauer Hans

Am Samstag den 7. Februar 2015 zog es eine Abordnung der Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hof, Vorstand Florian Irrgang, 1. Kommandant Markus Töpfl, 2. Kommandant Michael Pöschl, 1. Kassier Jürgen Steinkirchner sowie 1. Schriftführer Katrin Meier, ins Schneider Wirtshaus nach Haderstadl. Grund für den Aufmarsch war der 70. Geburtstag des treuen Mitglieds Feldbauer Hans.

Hans eröffnete seine Feier mit einer kurzen Ansprache. Er freue sich auf einen schönen Abend mit seiner Familie, Freunden und Nachbarn und mit den Vereinen. Da Feldbauer Hans nicht nur ein engagiertes Mitglied der FFW Hof ist, sondern nebenbei auch noch im Obst- und Gartenbauverein sowie in der KAB aktiv ist, ließen auch diese zwei Vereine es sich nicht nehmen ihrem Mitglied zu seinem Ehrentag zu gratulieren.
Im Anschluss servierte das Gasthaus Schneider den Gästen die Geburtstagsschnitzel.
Damit kein Gast hungrig bleibt, wurde gleich nach den Schnitzeln eine große Auswahl an selbst Gebackenem, wie Kücherl und Co., hinterher gereicht.

Nach dem Essen sangen die Nachbarn dem Geburtstagskind ein Geburtstagsständchen in dem sie ihm viel Gesundheit und Glück für seine weiteren Lebensjahre wünschten und überreichten ihm einen „Kuchen“ in dem sich eine Überraschung versteckte. Auch Maria Schneider und Bernhard Dietz dankten und gratulierte im Namen der Vereine OGV und KAB mit einem Gedicht und überreichten Hans Feldbauer sein Geschenk.

Dem schließ sich auch Vorstand Florian Irrgang an. Er gratulierte Hans im Namen der gesamten FFW Hof und bedankte sich über seine Treue und sein großes Engagement in der Feuerwehr.
Hans Feldbauer trat am 1.1.1963 bei der Freiwilligen Feuerwehr Hof ein. Sein aktiver Dienst ist Maschinist. Er wurde bereits drei mal wegen seiner langen Mitgliedschaft geehrt: 25 Jahre Mitgliedschaft im Jahr 1988, 40 Jahre im Jahr 2005 und stolze 50 Jahre im Jahr 2015. Zudem wirkte er im Festausschuss 1980 und 2001 mit.
Hans hatte auch viele Ämter in der Vorstandschaft übernommen:
1972 – 1977: 2. Gerätewart
1977 – 1982: 2. Kommandant
1987 – 1990: Vertrauensmann
1990 – 1996: Kassier
Von 1996 bis 2002 war er als beratendes Ausschussmitglied und von 2009 bis 2015 als Kassenprüfer tätig. Im Januar 2015 legte er sein Amt nach mehr als 30 bewundernswerten, arbeitsreichen Jahren nieder. Irrgang überreichte ihm einen Geschenkekorb.
Die Vorstandschaft freute sich über eine großzügige Spende, welche Hans an den Vorstand überreichte.

Später wollte Hans der Vorstandschaft beweisen, dass er neben Feuer auch Durst löschen kann. So schank er ihnen verschiedene selbst hergestellte Weinsorten ein. Zu seinen Hobbys gehört nämlich die Weinherstellung aus verschiedenen Obstsorten. So kam die Vorstandschaft in den Genuss von Johannisbeer- und Holunderblütenwein.

Leicht hatten es die Feuerwehrler aus Hof nicht. Weil Hans ein großer Fan von kniffligen Rätseln ist, gab er ein besonders verzwicktes an seine Gäste weiter. Diese sollten 70 Abkürzungen entziffern. Auf dem Rätselblatt stand zum Beispiel die Abkürzung „100 GC b W z K“. Das stand für „100 Grad Celsius bringt Wasser zum Kochen“. Im Laufe der Feierstunden schafften sie es jedoch das zwei Seiten lange Mysterium (mit einer kleiner Unterstützung von Hans) tadellos zu lösen.

Die FFW Hof feierte mit Hans und seiner Familie noch bis in die frühen Morgenstunden.
Zum Schluss bedankten sich Vorstand Florian Irrgang und 1. Kommandant Markus Töpfl im Namen der FFW bei Feldbauer Hans für die Einladung und die besonders gelungene Feier.

70. Geburtstag Feldbauer Hans (640x328)