Feuerwehrball 2015

Traditionell hat auch dieses Jahr die neu gewählte Vorstandschaft zum Faschingsball eingeladen. Wie auch in den letzten Jahren fand dieser am Samstag 24. Januar 2015 im Gasthaus am Ödenturm statt.

Vorstand Florian Irrgang begrüßte in seiner Ansprache die Gäste und freute sich über die mehr als 100 Besucher und auf einen gemeinsamen, gemütlichen Abend. Anschließend forderte er seine Kollegen der Vorstandschaft, darunter 1. Kommandant Markus Töpfl, auf, gemeinsam mit ihren Partnern mit ihm das Tanzparkett zu eröffnen. Zur Freude des zweiten Kommandanten, Michael Pöschl, wünschte er sich von der Band einen Walzer als Eröffnungstanz. Die fünf-köpfige „Bavaria Band“, erfüllte ihm diesen Wunsch mit Schwung. Danach tanzten die Gäste bis in den Morgen und die Tanzfläche blieb zu keiner Zeit unbesetzt was sich auf eine hervorragende Performance und beste Auswahl an Musikstücken der Band zurückführen lässt.IMG_5457

Neben zahlreichen Dorfbewohnern freute sich die Vorstandschaft auch über die Besucher aus den Nachbardöfern Haderstadl, Gutmaning, Schlondorf, Chameregg und Chammünster.

Gegen 21:15 Uhr bekamen die Gäste eine Aufklärung zum Thema „Nächstenliebe am Herren-WC“. Darsteller Christian Schwarzfischer stellte eine Figur da, welche am Pissoir eine Bierflasche öffnen wollte aber keinen Öffner und keine freie Hand zum öffnen hatte. Die zwei weiteren Personen, Haberl Alexander und Wagner Stefan halfen ihm in dieser brenzligen Situation mit Flaschenöffner aus und öffneten in Teamwork erfolgreich die Flasche. Nach heftigem Beifall und Gelächter im Saal eröffnete Vorstand Irrgang die Bar. Dort endete der Ball erst zur frühen Morgenstunde.

IMG_5451

IMG_5452

Der Faschingsball war der erste offizielle Termin im Namen der neuen Vorstandschaft Hof. Die neuen Mitglieder scheinen sich bestens zu verstehen. So tanzten Vorstand Florian Irrgang und zweiter Kommandant Michael Pöschl gemeinsam zu einem bayrischen Musikstück.

IMG_5458

Auch erster Kommandant Markus Töpfl war mit dem Ergebnis der „ersten Prüfung“ sehr zufrieden und bedankte sich bei allen Beteiligten die zu diesem gelungenen Abend beigetragen hatten.