Dorffest 2019

Am 3. August fand das im zweijährigen Rhythmus veranstaltete, traditionelle Dorffest statt. Zahlreiche Hofinger sowie umliegende Vereine folgten ab 17 Uhr der Einladung.

Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Die Besucher konnten z.B. zwischen verschiedenen Gerichten vom Grill, Schnitzel, Gyros und Käse, oder auch selbstgebackenem Süßen wählen. Das Sortiment an Getränken reichte von Bier, Radler und Nicht-alkoholischem bis hin zu diversen köstlichen Cocktails und Schnaps.

Die Kinder kamen nicht zu kurz und vergnügten sich in der Hüpfburg sowie beim Dosen werfen.

Um ca. 22 Uhr sorgte ein Schauer für Abkühlung was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Die Besucher brachten sich schnell ins Trockene und die für die musikalische Unterhaltung engagierte Gruppe „Zwoaraloi“ verlegte kurzerhand ihren Standort in das aufgestellte Zelt.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ geht an alle großen und auch fleißigen kleinen Helfer für ihren Einsatz und Zusammenhalt, die somit für einen reibungslosen Ablauf vor, während und auch nach der Veranstaltung sorgten.