Ehrenfahnenmutter feiert 90. Geburtstag

Die älteste Dorfbewohnerin Hofs, Resl Meier, feierte vergangenen Freitag ihren 90. Geburtstag.
Zum Abendessen im „Thürlinger Hof“ hat sie die Feuerwehrler und Bürgermeisterin Karin Bucher zusammen mit ihrer Familie eingeladen.
„Resl“ kann sich vollkommener Gesundheit erfreuen. Wäsche waschen, Putzen, Kochen und vor allem Kuchen backen ist für sie kein Problem. Von ihren Töchtern bekam sie sogar zu ihrem 90. Geburtstag ein Smartphone geschenkt, das sie inzwischen sehr gut beherrscht.
Dazu gab es bei ihrer Feier auch eine musikalische Einlage von Resl’s Enkelinnen und Urenkel. Sie sangen im Chor „Unsre Oma die wird 90 und hat Whatsapp.. unsre Oma ist ne ganz patente Frau“ und viele weitere Strophen.

Vorstand der FFW Hof, Florian Irrgang, betonte in seiner Rede, dass er sehr stolz ist, auf diesen Geburtstag eingeladen zu sein. Bei der Fahnenweih im Jahr 1970 begleitete Therese als Fahnenmutter das Fest, 1980 und 2001 stand sie der Feuerwehr als Ehrenfahnenmutter bei.
Im Jahr 2026 feiert die Feuerwehr Hof ihr nächstes Fest und dazu hat Vorstand Irrgang die Ehrenfahnenmutter bereits eingeladen.
Die Ehrenmitglieder Konrad Rädlinger und Werner Baumgartner wünschten der Jubilarin ebenso die besten Glückwünsche und weiterhin beste Gesundheit.
Auch Karin Bucher, die Theres Meier schon seit Kindertagen kennt, freute sich über die Einladung. In den 90 Lebensjahren hatte Resl so einiges erlebt, oft war es nicht einfach. Durch die Geschichten aus der Zeit von „damals“ werden einem wieder die Augen geöffnet und man schätzt wieder mehr wie schön man es jetzt hat.

Die Hofinger Feuerwehrler wünschen Dir, liebe Resl, alles Gute für die Zukunft. Uns würde es sehr freuen Dich noch lange bei uns zu haben. Danke für Alles.