Faschingsball

Vergangenen Samstag, den 23. Januar 2016 fand wie üblich im Gasthaus am Ödenturm der Faschingsball der Feuerwehr Hof statt. Nicht nur Hofinger fanden den Weg dort hinauf, auch einige Nachbarsdörfer kamen um das Tanzbein zu schwingen. Das freute Vorstand Irrgang, der den Ball pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete und alle Gäste und Ehrengäste, darunter auch Bürgermeisterin Karin Bucher, begrüßte.

Wie auch im letzten Jahr begeisterte die fünf-köpfige „Bavaria Band“ das Publikum. Neben typischen Klassikern hatte die Band auch Modernes und Bayrisches im Repertoire, sodass jedem das Tanzbein kitzelte.

BoxeinlageGegen 21:00 Uhr kam das Highlight des Abends, der Boxkampf des Jahrtausends, oder, wie Vorstand bzw. „Ring-Ansager“ Irrgang meinte, zumindest der Boxkampf des 23. Januars 2016. Es ging um nichts geringeres als um den Welt-Schwergewichtschampion des Bierdimpfls, ein Kampf um Vorherrschaft, Ehre und Ru(h)m.
Der Herausforderer Haberl Alex, welcher auch die Gazelle der Hofinger Steppe genannt wird, und so filigran wie ein Nilpferd im Planschbecken ist, kam in den „Boxring“ hereingestürmt und präsentierte den Zuschauern seine Muskeln. Siegessicher ließ er sich auf seinen Stuhl nieder und wartete darauf den amtierenden Champion zu erledigen. Ring-Ansager Irrgang trieb die Spannung um den Champion in die Höhe: Es handle sich hierbei um ein 80 Kilo Schwergewicht, welches ausschließlich aus Muskeln und Samensträngen besteht, ein Huhn pellt um an ein Ei zu kommen, und wenn er schlägt leider trotzdem noch Gras wächst: Stippl, der steinharte Nippl – Stefan Wagner. Der Herausforderer Haberl Alex wurde blass vor Neid, als dieser cool, sexy und selbstsicher in den „Ring“ stieg. Beide konnten es kaum noch erwarten bis es los geht und so eröffnete Irrgang den Boxkampf mit den Schlachtruf „Let’s get ready to rumble“. Schnell wurde dem Publikum klar, dass Herausforderer Haberl Alex keine Chance gegen den Champion hat. Immer wieder musste er Schläge in Kauf nehmen.

Boxen beim Faschingsball

Flehend bettelte er die Zuschauer an ihm zu helfen. In der zweiten Hälfte des Kampfes kam kurze Hoffnung für Haberl auf, da er Stippl ein paar kräftige Schläge in die „Glocken“ gab. Die Freude blieb nur kurz, denn schon bald kam Wagner zurück und revanchierte sich. Daraufhin war der Herausforderer beleidigt und überging Wagner auf hinterlistige Art und Weise und holte sich somit den Titel.

Nach dem Kampf wurde die Bar eröffnet und der neue Champion wurde die ganze Nacht gefeiert!
Vielen Dank für Euer Kommen!